Australien – Auf der Rückseite des Globus

In den Urlaub fahren. Das bedeutet auch immer, sich über die Anreise Gedanken zu machen. Und je nach Urlaubsziel kann so eine Reise länger oder kürzer sein. Wenn wir im Norden Deutschlands wohnen und uns für die Ostsee oder die Nordsee als Reiseziel entschieden haben, dann ist der Weg bis zur Unterkunft nicht weit. Oder noch kürzer: Wir suchen uns einfach ein Urlaubsziel im Kreise der lokalen Naherholungsgebiete. Wenn das Urlaubsziel im Ausland liegt, dann wird meistens auch die Reisezeit etwas länger. Und dann haben wir die Wahl, ob wir diese Strecke mit dem eigenen Auto, mit der Bahn oder mit dem Flugzeug abwickeln.

Bei Fernreisen kommt eigentlich nur das Flugzeug in Frage. Haben wir uns für Australien als Urlaubsziel entschieden, dann kann die Anreise zum Urlaubsziel je nach Verbindung immer noch zwischen 12 und 20 Stunden dauern. Und dann brauchen die meisten von uns erst einmal etwas Zeit um uns dem neuen Rhythmus von Tag und nach anzupassen. Denn in Australien geht nicht nur die Sonne früher auf als in Europa, sogar die Jahreszeiten stehen auf dem Kopf: Ist bei uns Winter, so haben die Menschen in Australien Sommer. Und so kann sich die Tour nach Australien auch in unserer kalten Jahreszeit lohnen, wenn wir den tristen Temperaturen entfliehen wollen. Doch wie plant man eigentlich die Tour nach Australien. Wer sich schon auskennt auf diesem Kontinent im Süden unseres Planeten, der kennt sicherlich auch schon einige Highlights, die es wert sind zu besuchen. Für alle anderen bieten sich die Australien-Experten von Australiatours an. Dieser Anbieter für Bahnreisen oder Kreuzfahrten durch Australien ist schon seit mehr als 30 Jahren als kompetenter Australien-Experte bekannt. Und vielleicht ist das ja genau die Hilfe, die Sie für die Planung Ihrer Australien-Tour benötigen?