Fachanwälte sind Spezialisten für konkrete und nicht seltene Ereignisse

Rechtsstreitigkeiten, auch wenn sie nicht vor einem Gericht ausgefochten werden, benötigen der fachlichen Unterstützung. Sich gegen Firmen durchzusetzen, ist ohne die Mithilfen von Rechtsanwälten meist sinnlos, da die Gegenseite die Sache ansonsten kaum ernstnimmt. Aber auch Vertragsunterzeichnungen sind nicht immer ohne juristische Kenntnisse ratsam. Diese Erfahrung machen immer mehr selbständige Kaufleute und auch Privatpersonen im Alltag.

So hat sich mittlerweile sogar der Fachanwalt für Handelsvertreter etabliert. Er ist ein Spezialist für Handelsrecht und Bürgerliches Recht, wird sich aber besonders für alle Arten von Handelsvertreter einsetzen können. Dies ist eine unmittelbare Folge der wirtschaftlichen Entwicklung, die diesen Berufsstand erst nach oben gebracht hat, ihn aber sehr stiefmütterlich behandelt. Die Verträge werden immer mehr zu Knebelverträgen und nutzen vor allem den Anbietern dieser Tätigkeit, aber selten den Vertretern. Aber auch die abgeschlossenen Verträge werden immer häufiger angezweifelt, sodass Vertreter sehr oft auf ihre Provisionen warten müssen. Dann ist der Rat des Fachanwaltes Gold und Geld wert.

Mobbing mit einem Fachanwalt bekämpfen ist eine Sache, die sowohl im privaten Bereich wie im beruflichen auftaucht. Steigende Konkurrenz und Leistungsdruck, der sogar in den Schulen zunimmt, äußert sich durch verändertes Verhalten. Menschen versuchen Konkurrenz durch unlautere Mittel zu beseitigen. Zudem verführt die Anonymität in Internetforen und sozialen Medien zum Mobbing, das sich besonders bei der jungen Generation ausbreitet. Aber auch in den Firmen nimmt dieses Problem deutlich stärkere Ausmaße an. Ohne juristische Hilfe wie zum Beispiel von Kanzleien wie Lechner und Lechner Leipzig fühlen sich Menschen oft machtlos und verfallen in Depressionen und geben auf. Doch Mobbing kann meist sehr schnell beendet werden, wenn die Täter bekannt sind.