Grundreinigung ist mehr als gründlich reinigen

Schmutzige Räume vermitteln Unbehagen oder sogar Ekel. Das gilt für Privaträume ebenso wie für Büroräume in Unternehmen oder Räume in öffentlichen Gebäuden.
Doch wer denkt, mit ein bisschen putzen ist der Dreck schnell weg, der irrt, denn tatsächlich ist die Reinigung und Pflege von Räumen keine einfache Aufgabe, sind umfangreiche Kenntnisse über die die zu behandelnden Materialien über die verschiedenen Reinigungsmittel sowie über hygienisches Arbeiten notwendig, denn Küche, sanitäre Einrichtungen, Labors u.a.m. benötigen eine extra Reinigung.
Unternehmen und Besitzer von großen Gebäuden bzw. Büroräumen kann daher nur geraten werden, die Reinigung einer professionellen Firma zu überlassen. Wer sein Unternehmen, sein Gebäude oder seine Büros in Berlin hat, kann dabei auf die Firma Immo-Clean Gebäudereinigung zurückgreifen, die eine professionelle Gebäudereinigung zu besten Konditionen und fairen, transparenten Preisen anbietet und dabei dennoch immer die Kundenwünsche im Auge behält.

Dieser Reinigungsservice in Berlin berät und erstellt nach Begehung der Räume auf Wunsch eine individuelle Planung. Wenn die Räume schon sichtbar verschmutzt sind, wenn es aufgrund von Renovierungen, Umzug oder anderen Arbeiten zu einer größeren Verschmutzung gekommen ist oder wer Räumlichkeiten übernimmt, die zuvor in fremder Hand waren, für den kommt sicherlich zuallererst eine Grundreinigung in Frage. Dabei heißt Grundreinigung nicht einfach nur ein bisschen gründlicher putzen, sondern tatsächlich eine Reinigung von Grund auf, so dass über all wo möglich ein komplett neuwertiger Zustand hergestellt wird. Was irreparabel geschädigt ist, kann natürlich nur noch ersetzt werden. Zur Grundreinigung gehört für die Berliner Reinigungsfirma auch die gründliche Reinigung schwer zugänglicher Ecken, Nischen und Rillen, das Beseitigen von haftenden und hartnäckigen Verschmutzungen bzw. Schmutzkrusten. Dazu werden wenn nötig und möglich auch Griffe und Beschläge abmontiert, um den Schmutz an den Übergangsstellen und darunter zu entfernen. Auch die Entfernung von Pflegefilmen auf Hartböden oder Imprägnierungen von Teppichen und Natursteinen gehört zur Grundreinigung. Ist die einmal durchgeführt, kann mit Hilfe einer Unterhaltsreinigung der saubere Zustand über einen langen Zeitraum mit weniger Aufwand erhalten bleiben. Über das genaue Vorgehen führt die Reinigungsfirma Berlin gerne eine Beratung durch und erstellt eine individuellen Plan, der den Alltagsablauf des jeweiligen Unternehmens wenig wie möglich belastet.