Ein Hotel im Allgäu

Die Urlaubszeit – das bedeutet Erholung und Abstand vom Alltag. Aber die Urlaubsvorbereitung bedeutet für viele Menschen Stress. Doch das muss eigentlich nicht sein. Wer seinen Urlaub frühzeitig plant, der kann viel Stress vermeiden. Soll es mit der ganzen Familie in den Urlaub gehen? Dann bietet sich eine frühzeitige Familienkonferenz an. Auf diese Weise findet die Familie heraus, was denn nun der kleinste gemeinsame Nenner für ein schönes Urlaubsziel sein könnte. Soll das eine Fernreise werden? Vielleich in den fernen Osten? Oder bleiben wir lieber innerhalb der Grenzen Europas? Soll die Reise ans Meer gehen oder doch lieber in die Berge.

Am Meer können wir gemütlich relaxen und die Stunden des Tages an uns vorüberziehen lassen. In den Bergen kann es etwas sportlicher werden. Je nachdem, ob wir das wirklich wollen. Die Aussicht von einem Berggipfel ist faszinierend, egal ob wir vom Tal aus am frühen Morgen aufgebrochen sind und die Wanderung zu einer Tour über viele Stunden gemacht haben oder ob wir die Seilbahn oder einen Sessellift genutzt haben, um den Aufstieg zu bewältigen. Ein Urlaub in den Bergen, das bedeutet für viele Menschen zunächst einmal eine Fahrt in die Alpen. Und wenn wir an die Alpen denken, dann geht es in die Schweiz oder nach Österreich. Auch die französischen Alpen haben viel zu bieten. Aber wie wäre es denn nun mit einer Bergtour in Deutschland? Und hier kommt das Allgäu ins Spiel. Und auch das Allgäu hat Gipfel mit einer Höhe von mehr als 2500 Metern zu bieten. Und das sogar in recht üppiger Anzahl. Und dann benötigt man eigentlich nur noch das passende Hotel. Wer sich auch Wellness im Urlaub wünscht oder in der Nähe des Hotels auch Golfspielen möchte, der ist mit dem Hanusel Hof als Feriendomizil gut beraten.